POS Management Westdeutschland (m/w/d)
Vollzeit
Angebot-Nr: 2025-05447
Land: DE PLZ: 40
Über die Company:
Unternehmenstyp:
Industrie (Marke) Mode, Textil, Lifestyle
- Gelebte Nachhaltigkeit - Produktion und Qualitätsstoffe aus Europa und der Türkei only!
- Gegründet 80-er Jahre
- ca. 50 MA bis 70 MA
- ca. 40 Mio. bis 60 Mio. Umsatz
- Vertrieb in Deutschland und im europäischen Ausland
- Wachstum
Sortiment
- Womenswear, führend im Segment!
- Nachhaltig produziert
Über den Job:
Deine Verantwortung:
Region:
Düsseldorf
Dein Wirkungsfeld
Du liebst Fashion, attraktive Verkaufsflächen und hast ein Gespür dafür, wie aus Präsenz Performance wird? Du bist gerne viel unterwegs und arbeitest mit lokalen Verkaufsteams? Dann wartet hier eine Rolle mit vielen Freiheiten auf dich, in der du den Gesamtauftritt einer erfolgreichen Modemarke, Umsatzoptimierung und Personal Coaching direkt an den Point of Sale miteinander verbindest.
Ziel: Sicherstellung eines starken, konsistenten Markenauftritts am POS und aktive Steigerung der Flächenperformance im Gebiet West (ca. 60 POS der Key Accounts in NRW, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz)
Markenwirkung am Point of Sale
Umsatzimpulse im Handel
Analyse & Handlungsempfehlungen
Training & Brand Experience
Ziel: Sicherstellung eines starken, konsistenten Markenauftritts am POS und aktive Steigerung der Flächenperformance im Gebiet West (ca. 60 POS der Key Accounts in NRW, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz)
Markenwirkung am Point of Sale
- Erstellung eines optimalen Markenauftritts auf der Verkaufsfläche
- Sicherstellung eines konsistenten, hochwertigen Markenauftritts über alle Standorte
- Eigenständisge Routenplanung
- 4 Tage an den POS, 1 Tag im Home Office
Umsatzimpulse im Handel
- Planung und Umsetzung verkaufsstarker Aktionen im Store
- Begleitung von Promotions, Events und Messeaktivitäten
- Koordination von Inseason-Maßnahmen gemeinsam mit Sales- und Controlling-Teams
- Maximierung der Flächenperformance durch gezielte Steuerung
Analyse & Handlungsempfehlungen
- Auswertung von KPIs
- Erstellung umsetzbarer Flächenanalysen
- Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen
Training & Brand Experience
- Durchführung von Coaching-Maßnahmen für Store-Teams
- Vermittlung markenrelevanten Wissens
- Stärkung von Beratungskompetenz und Markenbindung
Was ist der Company wichtig?
- Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums im Bereich Vertrieb, Marketing oder Retail
- Erfahrung im Fashion-Vertrieb oder POS-/Flächenmanagement
- Sicherstellung der KPI-basierten Steuerung und Analyse von Kennzahlen
- Affinität zu Visual Merchandising, Flächenlogik und Präsentation
- Kenntnisse im Umgang mit digitalen Order- oder Reporting-Tools von Vorteil
Human Skills
- Begeisterung für Mode und Marken
- Auftritt souverän, überzeugend, verbindlich
- Demonstration von Eigeninitiative, Drive und Hands-on-Mentalität
- Organisation strukturierte Arbeitsweise – auch bei hohem Tempo
Benefits:
- Förderung einer modernen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Gewährleistung hoher Eigenverantwortung und flexibler Arbeitsmodelle
- Bereitstellung von 30 Tagen Urlaub pro Jahr
- Angebot eines attraktiven Vergütungspakets mit Entwicklungsperspektive
- Ausstattung mit hochwertiger IT (Laptop, Smartphone, Homeoffice-Setup)
- Bereitstellung von Firmenwagen, optional JobRad
- Gewährung attraktiver Mitarbeiterrabatte auf hochwertige Fashion-Produkte
Kontakt
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