PERRCON job network

Stellenangebot

Checke unsere aktuell betreuten Ausschreibungen. Nutze unseren Filter im Job-Portal, um den passenden Job für Dich zu finden.

Nr. 2024-05216

Leitung Merchandise Controlling (m/w/d)

Vollzeit

Angebot-Nr: 2024-05216

Land: DE PLZ: 72

Über die Company:

Unternehmenstyp:
Filialist (ab 10 Fl) Mode, Textil, Lifestyle
  • inhabergeführter Filialist
  • Filialen i.d.R. zwischen 5.000 m² und 8.000 m²
  • wirtschaftlich sehr solide aufgestellt

Sortiment
  • DOB, HAKA, KIKO, Young Fashion, Heimtex
  • modisch bis Premium
  • mittleres bis gehobenes Genre

Über den Job:

Deine Verantwortung:
Region:
Stuttgart
Dein Wirkungsfeld
Bist du bereit eine Schlüsselrolle im Unternehmen zu übernehmen? Du leitest ein dynamisches Team, verantwortest den gesamten Planungsprozess im Unternehmen, optimierst die Warenbestände und sorgst für die präzise Steuerung und Analyse aller Warengruppen.

Ziel: Leitung des Merchandise Controlling

  • Verantwortung für die Koordination des gesamten Planungsprozesses im Unternehmen
  • Gesamtverantwortung für das Planungstool
  • Überwachung und Steuerung der gesamten Umsatz-, Saison- und Limitplanung
  • Unterstützung bei der Umsatz- und Saisonplanung der Einkaufsabteilungen
  • Verantwortung für das in-Season-Controlling aller relevanten KPIs
  • Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen
  • Überwachung des Forecasting-Tools und Einkaufsbudgets
  • Überwachung und Optimierung der NOS-Planung und -Prozesse
  • Organisation, Abstimmung und Optimierung von Warensteuerungsmaßnahmen und -prozessen
  • Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der internen und externen Daten und Prozesse (insb. des Orderprozesses)
  • Erstellung von Analysen und Berichten für die relevanten Abteilungen (z.B. Einkauf)
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie Mitwirkung an Projekten
  • Leitung und Weiterentwicklung verschiedener Bereiche (z.B. Buying & Planning Operations, Order)
Was ist der Company wichtig?
  • Kaufmännische Ausbildung und/oder vergleichbares Studium (z.B. Einzelhandel, Fashion, BWL)
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen

Human Skills
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Methodische und strukturierte Vorgehensweise
  • Teamplayer:in
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Führungskompetenz
  • Durchsetzungsstark
  • Hohes analytisches Zahlenverständnis
  • Fähigkeit, Prozesse weiterzuentwickeln
  • Fähigkeit konkrete Maßnahmen abzuleiten
  • Verständnis für Prozesse und Strukturen von Einkaufsabläufen


Deine Benefits
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 6 Wochen Urlaub im Jahr
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Fixgehalt zzgl. Provision/Tantieme
  • Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatt auch für die Familie
  • Mitarbeiterschulungen und -coachings
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Bike-Leasing
Kontakt

Du hast Fragen? Melde Dich bei uns. Hört sich das nach Deinem Job an? Überzeuge uns! Einfach anmelden, Deinen Nutzen für die Position beschreiben und CV, Foto, Zeugnisse etc. hochladen.