PERRCON job network

Stellenangebot

Checke unsere aktuell betreuten Ausschreibungen. Nutze unseren Filter im Job-Portal, um den passenden Job für Dich zu finden.

Nr. 2024-05163

Einkauf DOB Klassik (m/w/d)

Vollzeit

Angebot-Nr: 2024-05163

Land: DE PLZ: 67

Über die Company:

Unternehmenstyp:
Facheinzelhandel (bis 10 Fl) Mode, Textil, Lifestyle
  • Inhabergeführter Modehandel
  • Modernes Arbeitsumfeld und Langjährige Familientradition kommen hier zusammen
  • 5 Filialen
  • ca. 200 MA
  • Wirtschaftlich sehr gesund
  • Sehr mitarbeiterorientiert: u.a. regelmäßige monatliche Schulungen, Loyalität der Belegschaft gegenüber, 6 Wochen Urlaub
  • Sehr kundenorientiert: intensive Kundenbetreuung steht ganz oben. Qualität und Service stehen im Vordergrund.
  • Vorreiter und Innovator in vielen Bereichen für die Branche

Über den Job:

Deine Verantwortung:
Region:
Mannheim
Dein Wirkungsfeld
Lust Sortimente für die Dame (Jacken, Kleider, Anlassmode, …) zusammenzustellen und einzukaufen? Für alle Filialen. Und das bei einem der Gewinner im Modehandel? Renommiert, überdurchschnittlich erfolgreich!

Ziel: Einkauf DOB Klassik (Jacken, Kleider, Anlassmode, Deluxe, …)

  • Abverkaufsanalysen
  • Planung und Einsatz des Einkaufsbudgets
  • Einkaufsplanung
  • Qualitative und quantitative Auswahl des Sortiments
  • Regelmäßige Analyse der verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen
  • Betreuung der NOS-Artikel bzw. Kollektionen
  • Besuch von nationalen/internationalen Messen sowie der Showrooms von Lieferanten
  • Überwachung von Warenbeständen
  • Regelmäßige Filialbesuche
  • Flächenbesuche, um das Gespür für die Zielkundinnen zu erhalten
  • Zusammenarbeit mit den Kollegen im Einkauf, Verkauf und Marketing
Was ist der Company wichtig?
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Textilwirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung)
  • Alternativ entsprechende Einkaufserfahrung
  • Berufserfahrung im Einkauf DOB Klassik von Vorteil
  • Sortimentserfahrung wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Navision
  • Kenntnisse MS Office von Vorteil

Human Skills
  • Zahlenverständnis
  • Verhandlungsgeschick
  • Fashionaffinität
  • Gute vertriebs- und verhandlungsstarke Networking-Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Flexibilität

Deine Benefits
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • 6 Wochen Urlaub, 13 Monatsgehälter, Bonus
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Ergebnisbeteiligung
  • Regelmäßige Gehaltserhöhung orientiert an Tarifverträgen
  • 25% Mitarbeiter-Rabatt auf das gesamte Sortiment
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit, Freiräume zur Mitgestaltung
  • Modernes Arbeitsumfeld mit Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • etc.
Kontakt

Du hast Fragen? Melde Dich bei uns. Hört sich das nach Deinem Job an? Überzeuge uns! Einfach anmelden, Deinen Nutzen für die Position beschreiben und CV, Foto, Zeugnisse etc. hochladen.